Eine Demo anfordern

Ihre Elektrofahrzeuge

unsere Expertise

Automobil- und Fahrzeughersteller (OEM)

Spielen Sie eine wichtige Rolle in der Zukunft der Automobilindustrie

Elektrofahrzeuge bieten Ihrem Unternehmen neue Möglichkeiten. Behaupten Sie Ihren Marktanteil mit unseren intelligenten Lösungen zum Lademanagement.

verarbeitete Transaktionen

8+ million

angeschlossene Ladestationen

25,000

kompatible zuverlässige Ladestationstypen

55
kompatible zuverlässige Ladestationstypen Diese Ladestationstypen sind die gängigsten und die bewährten verfügbaren Marken auf dem Markt. Sie sind vollständig getestet, protokollkonform und über unser Partnerprogramm zertifiziert. Auf Anfrage können wir auch andere Typen anschließen.

der E-Mobilitätsmarkt

Bewährte skalierbare White-Label-Ladelösung für die Automobilindustrie

Elektrifizierte, autonome und vernetzte Fahrzeuge sprengen den Markt in rasantem Tempo und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geschäft auszubauen. Mit unserer skalierbaren, hardwareunabhängigen White-Label-Plattform können Sie problemlos arbeiten und Ihre Leistung von nur einem Ort aus verfolgen - jederzeit und überall. Wir bieten Ihnen die umfassendste, zuverlässigste und überlegenste Lösung für den Erfolg der E-Mobilität. Ihre Elektrofahrzeuge, unsere Expertise.

Bewährte skalierbare White-Label-Ladelösung für die Automobilindustrie
Bewährte skalierbare White-Label-Ladelösung für die Automobilindustrie

Warum sollte man sich für Last Mile Solutions entscheiden?

Es sind Ihre Kunden, also verschaffen wir ihnen doch die bestmögliche Erfahrung mit einer bekannten Marke. Wir bieten eine Komplettlösung für die Corporate Identity und das Logo Ihres Unternehmens (App, Ladekarten, Verwaltungs-/Benutzerportal, Kundenservice usw.). Sie können unsere POI-Daten sogar im Fahrzeug integrieren.

  • 125 000 verwaltete aktive Ladekarten
  • Über 15 White-Label-Apps entwickelt
  • Schlüsselfertige Komplettlösung mit der Corporate Identity und dem Logo Ihres Unternehmens

Sie betreiben ein ansehnliches Geschäft. Unser System kann damit umgehen. Wir betreiben mehr als 25 000 Ladestationen und verarbeiten jährlich Millionen von Transaktionen. Darüber hinaus erleichtern Ihnen unsere Batch-Befehle, bessere Zahlen zu liefern – im In- und Ausland. Von Fremdsprachen und Fremdwährungen über Besteuerungssysteme bis hin zu gesetzlichen Anforderungen sind wir für Sie da, um Ihre internationalen Bestrebungen zu unterstützen. Selbst mit unseren CRM-APIs können Sie Ihre neuen Aktivitäten in der E-Mobilität in Ihr Kerngeschäft integrieren.

  • Mehrere APIs verfügbar (Abrechnung, Flotte, App, APX, …)
  • Kundenspezifische CDR und Geschäftsbedingungen werden unterstützt
  • Mehrsprachig: > 14 Sprachen unterstützt

Wir sind unabhängig und hardwareneutral, sodass Sie jeden Kunden bedienen können, den Sie möchten. Garantiert kein Lock-In. Da wir Mitbegründer der häufig verwendeten Standardprotokolle OCPP und OCPI sind, können Sie sicher sein, dass wir Experten für die Protokolle sind, mit denen wir nur die am meisten bewährten und zuverlässigsten Ladestationsmarken integrieren.

  • 25000 Ladestationen in Betrieb
  • 55 kompatible, bewährte und zuverlässige Ladestationstypen
  • Zertifiziertes Hardware-Partnerprogramm

Konformität und Sicherheit

Sie müssen sich nicht darum kümmern, mit den neuesten Vorschriften Schritt zu halten. Wir waren eine der ersten, die ISO27001 vollständig erfüllten und den eichrechtlichen Bestimmungen der PTB entsprachen. Wir speichern Ihre Cloud-Servicedaten auf nationaler Ebene, um Missbrauch und Betrug zu verhindern.

  • ISO27001-zertifiziert
  • Konform der DSGVO und den eichrechtlichen Bestimmungen der PTB
  • Zweistufige Authentifizierungssicherheit

Risikofreie automatisierte Finanzierung

Wir haben über fünf Jahre Erfahrung mit der automatischen Rückvergütung in mehreren Ländern. Mit anderen Worten, Sie erhalten die autonome Auswertung, Verteilung, Abrechnung und Erfassung Ihrer Transaktionen, während wir das Inkassorisiko übernehmen. Darüber hinaus unterstützen wir mehreren Währungen, die lokale Umsatzsteuer und geteilte Abrechnungen.

  • Unterstützung der lokalen Umsatzsteuer
  • Das Inkassorisiko wird vollständig von Last Mile Solutions getragen
  • > 5 Jahre internationale Erfahrung in der automatischen Rückvergütung

Was wir Ihnen anbieten

Wir bieten die umfassendste und zukunftssicherste E-Mobilitätsplattform auf dem heutigen Markt für Elektrofahrzeuge. Von intelligentem Energiemanagement über erweiterte Abrechnung bis hin zu Apps und Portalen können Sie die Plattformmodule anpassen, die Sie benötigen, um Ihre Elektrofahrzeuge zu verwalten und Ihre Kunden bestmöglich zu bedienen.

Infographic
Infographic

Wünschen Sie eine Live-Demo unseres Produkts?

Eine Demo anfordern

Unsere Kunden

Diese Kunden haben ihr Geschäft mit unserer Hilfe ausgebaut

Fallstudie

EDI by D'Ieteren
EDI by D'Ieteren

Vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb D'Ieteren, der größte Automobilvertreiber Belgiens, hat in den letzten Jahren die Umstellung auf elektrisches Fahren ernst genommen. Der belgische Markt treibt die Nachfrage nach Elektromodellen ...

Artikel lesen

Weitere Lösungen

Ladestationsbetreiber (CPO) - Last Mile Solutions
Ladestationsbetreiber (CPO)

Die Revolution der Elektrofahrzeuge gewinnt an Fahrt. Haben Sie den richtigen Partner? Erweitern Sie Ihr Geschäft mit der E-Mobilität schnell und erfolgreich mit unseren personalisierten, flexiblen und zukunftssicheren Ladelösungen.

13/5000 Lösung anzeigen
E-Mobilitätsdienstleister (e-MSP) - Last Mile Solutions
E-Mobilitätsdienstleister (e-MSP)

Bieten Sie Ihren Kunden Premium-Dienste für die E-Mobilität Bieten Sie Premium-Dienste und hohe Fahrerzufriedenheit mit Hilfe unserer führenden E-Mobilitäts-Managementdienstleistungen.

13/5000 Lösung anzeigen
Energieversorger - Last Mile Solutions
Energieversorger

Ihr zukünftiges Geschäftsmodell steht vor der Tür. Sind Sie bereit? Die Revolution der E-Mobilität bietet Energieunternehmen eine goldene Chance. Profitieren Sie von unseren intelligenten Lademanagementlösungen.

13/5000 Lösung anzeigen
Kommunen & Stadtwerke - Last Mile Solutions
Kommunen & Stadtwerke

Fangen Sie an, Ihre Smart-Energy-City der Zukunft zu bauen Reduzieren Sie die CO2-Emissionen und sorgen Sie durch die Förderung der Elektromobilität für eine bessere Lebensqualität Ihrer Bürger. Mit unseren intelligenten Lademanagementdiensten können Sie Ihre Pläne jetzt beschleunigen.

13/5000 Lösung anzeigen
Flotten- und Leasingunternehmen - Last Mile Solutions
Flotten- und Leasingunternehmen

Beginnen Sie noch heute mit der Elektrifizierung Ihrer Flotte Betreiben oder warten Sie eine Flotte von Leasingwagen, Taxen, Bussen oder leichten Nutzfahrzeugen? Fangen Sie noch heute an mit der Elektrifizierung und machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher.

13/5000 Lösung anzeigen

Request a demo

Your EV’s

our expertise

Automotive &
Car OEM

Play a major role in the future of the automotive industry

Electric vehicles provide your business with new opportunities. Claim your market share with our smart charging management solutions.

transactions processed

7+ million

connected charge points

>22,000

compatible and reliable charge point types

55
compatible and reliable charge point types These charge point types are the most common and proven brands available in the market. They are fully tested, protocol compliant and certified via our partner program. We can connect other types upon request.

The EV market

Proven scalable white label charging solutions for Automotive

Electrified, autonomous and connected vehicles are disrupting the marketplace at a blistering pace, giving you the opportunity to grow your business. Our scalable, hardware-agnostic, white label platform lets you operate with ease and keep track of your performance in just one place—anytime, anywhere. We offer you the most complete, continuous and superior solution for e-Mobility success. Your EVs, our expertise.

Proven scalable white label charging solutions for Automotive
Proven scalable white label charging solutions for Automotive

Why choose Last Mile Solutions?

They’re your customers, so let’s give them the best experience possible with a familiar brand. We provide a full-suite solution in your company’s branding and logo (app, charge cards, management/user portal, helpdesk, etc.). You can even integrate our POI data in-car as well.

  • 125,000 managed active charge cards
  • 15+ white label apps developed
  • Full-suite turnkey solution in your company’s branding and logo

You operate a sizeable business. Our system can handle it. We operate more than 22,000 charge points and process millions of transactions annually. What’s more, our batch commands make it easy for you to crunch the numbers—at home and abroad. From foreign languages and currencies to tax systems and legal requirements, we’re here to support your international aspirations. Even our CRM APIs allow you to integrate your new EV activities into your core business.

  • Several APIs available (Billing, Fleet, App, APX, …)
  • Customized CDR and Terms & Conditions supported
  • Multi-lingual: >14 languages supported

Freedom of choice

We’re independent and hardware-agnostic, so you can serve any customer you like. No lock-in guaranteed. And since we’re the co-founders of the commonly used standard protocols OCPP and OCPI, you can be sure we have expert understanding of the protocols we use to integrate with only the most proven and reliable charge point brands.

  • >22,000 charge points in operation
  • 55 compatible, proven and reliable charge point types
  • Certified hardware partner programme

Compliance and security

You don’t have to worry about keeping up with the latest regulations or compliance. We were one of the first to be fully compliant with ISO27001 and PtB Eichrecht. For good measure, we store your cloud service data at a national level to prevent abuse and fraud.

  • ISO 27001 certified
  • Compliant with GDPR and PtB Eichrecht
  • Two-step authentication security

Risk-free automated financing

We have over five years of experience in automatic reimbursement in multiple countries. In other words, you get autonomous quantifying, distribution, billing and collection of your transactions, while we take on the collection risk. On top of that, we support multi-currency, local VAT and split billing.

  • Local VAT support
  • Collection risk fully covered by Last Mile Solutions
  • >5 years of international experience in automatic reimbursement

What we offer you

We offer the most complete and future-proof e-mobility platform in today’s EV market. From smart energy management and advanced billing to apps and portals, you can customize the platform modules you need to manage your EVs and service your customers in the best way possible.

Infographic
Infographic

Want a live demonstration of our product?

Request a demo

Our clients

These customers have grown their EV business with our help

Case study

EDI by D'Ieteren
EDI by D'Ieteren

Accelerating from internal combustion to the electric powertrain D’Ieteren, the largest car distributor in Belgium, has been getting serious about transitioning to electric driving in recent years. The Belgian market is driving demand fo...

Read article

More Solutions

Charge Point Operator (CPO) - Last Mile Solutions
Charge Point Operator (CPO)

The EV revolution is accelerating. Do you have the right partner? Grow your EV business quickly and successfully with our personalized, flexible and future-proof charging solutions.

View solution
e-Mobility Service Provider (e-MSP) - Last Mile Solutions
e-Mobility Service Provider (e-MSP)

Provide premium EV services to your customers Offer premium service and great driver satisfaction with the help of our leading e-Mobility management services.

View solution
Energy Utility - Last Mile Solutions
Energy Utility

Your future business model is about to take off. Are you ready? The e-Mobility revolution is presenting energy businesses with a golden opportunity. Take advantage with our smart charging management solutions.

View solution
Municipality & Stadtwerke - Last Mile Solutions
Municipality & Stadtwerke

Start building your smart energy city of the future Cut CO2 emissions and provide a better quality of life for your citizens by promoting e-Mobility. You can accelerate your plans right now with our smart charging management services.

View solution
Fleet & Lease - Last Mile Solutions
Fleet & Lease

Start electrifying your fleet today Do you operate or service a fleet of lease cars, taxis, buses or light commercial vehicles? Start electrifying them today and future-proof your business.

View solution